Grosse Trauer

Aargauer Kart-Talent stirbt völlig überraschend an schwerer Krankheit

· Online seit 02.04.2023, 19:48 Uhr
Eine grosse Schweizer Nachwuchshoffnung der Kart-Szene stirbt mit nur 14 Jahren überraschend an einer schweren Krankheit. Beim Saisonauftakt in der Lombardei gab es für den Aargauer Teenager eine Schweigeminute.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Auf der Kartbahn in Wohlen war der 14-Jährige bestens bekannt. Bereits als ganz kleiner Junge drehte er hier seine ersten Runden in einem Gokart. Die Nachricht über den Tod des Teenagers bestürzt deshalb das ganze Freiämter Kart-Team, sagt Betriebsleiter Mike Steinmann gegenüber TeleM1. «Die Trauer sitzt sehr tief. Ich kannte ihn, seit er im Kindergarten war. Wir haben gestern und vorgestern alle geweint.»

Schweigeminute beim Saisonauftakt 

Anfang Woche war der 14-jährige, der als grosses Talent im Kart-Sport galt, wegen einer Lungenentzündung ins Zürcher Kinderspital eingeliefert worden. Die Ärzte musste ihn ins künstliche Koma versetzten. Er wachte nicht mehr auf.

Die Trauer in der Kart-Szene ist gross. Beim Saisonauftakt in Italien wurde eine Schweigeminute für den Teenager aus dem Aargau abgehalten. Neben seinem Gokart wurde ein Blumenkranz aufgestellt.

«Er hat immer gelacht»

Die grosse Anteilnahme überrascht Mike Steinmann von der Kart-Bahn Wohlen nicht. Auf dieser Stecke wurde das Nachwuchstalent erst im letzten Jahr Vize-Schweizermeister. «Er hat immer gestrahlt und gelacht», erzählt Steinmann. «Er verstand sich gut mit den anderen Rennfahrer-Kindern und hat ihnen geholfen.» Was bleibt sind die guten Erinnerungen an den 14-jährigen Gokart-Fahrer, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

(red)

veröffentlicht: 2. April 2023 19:48
aktualisiert: 2. April 2023 19:48
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch