Umfrage

Aargauer zeigen Begeisterung für Olympische Spiele

4. Februar 2022, 23:43 Uhr
Für die Schweizer Sportler ist die Eröffnungsfeier ein riesiges Highlight. Doch wie gross ist die Euphorie bei den Menschen in der Region?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Es ist ein riesengrosses Spektakel, das sich heute Nachmittag in Peking abspielte. Doch vielen Aargauerinnen und Aargauer ist dieses entgangen.

Mässige Begeisterung für Olympische Spiele

!«Haben die schon begonnen?», «Da fragst du den Falschen» oder «Ich bin nicht so sportlich» klingt es etwa auf die Frage, wann die Olympischen Winterspiele stattfinden. Immerhin eine Person wusste, dass die Eröffnungsfeier heute stattfand. Aber auch in China scheint das Olympische Feuer bei der Bevölkerung nocht nicht entfacht zu sein.

«Der Wintersport hat in China nicht wirklich einen höhen Stellenwert, viele haben Schnee noch gar nie gesehen von den Leuten die hier leben und auch sonst mit der ganzen Coronasituation macht es das ganze nicht einfacher», sagt Reporter Daniel Schmucki, der aktuell in Peking vor Ort ist. 

Wie die Aargauer Snowboarderin Berenice Wicki ihre ersten Olympischen Winterspiele vor Ort erlebt, erfährst du im Video weiter oben.

(jas)

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday
veröffentlicht: 4. Februar 2022 23:42
aktualisiert: 4. Februar 2022 23:43
Anzeige