Wiehnacht för alli

Alle Wünsche sind erfüllt

22.11.2021, 09:41 Uhr
· Online seit 17.11.2021, 00:00 Uhr
Nur gut zweieinhalb Stunden nach dem Start der Radio Argovia-Hilfsaktion «Wiehnacht för alli» waren bereits alle Wünsche erfüllt. Radio Argovia und seine Hörerinnen und Hörer erfüllen mit der Aktion Kindern aus sozial benachteiligten Familien Herzenswünsche.

Quelle: ArgoviaToday / Radio Argovia / Severin Mayer

Anzeige

Radio Argovia führt auch dieses Jahr die Hilfsaktion für sozial benachteiligte Kinder im Kanton Aargau durch. Schon zum 16. Mal werden die Pakete an zahlreiche Kinder im Argovialand verteilt, die sonst kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hätten. Während den letzten Jahren wurden über 11'000 Kinder glücklich gemacht. Der Andrang an Hörerinnen und Hörern, die Wünsche erfüllen wollen, war auch dieses Jahr riesig, so Lorena Furter vom «Wiehnacht für Alli»-Team. Nach gut zweieinhalb Stunden waren alle Wünsche erfüllt. 

«So macht arbeiten Spass»

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich diese emotionale Aktion immer wieder lohnt. «Wenn man Geschenke abgeben und allen schöne Weihnachten wünschen darf, ist das etwas vom Schönsten, das man machen kann. So macht arbeiten Spass», fasst die Morgenshow-Moderatorin Deborah Zaugg ihre Erinnerungen an die letztjährigen Aktionen zusammen.

Was ist «Wiehnacht för alli»?

Die Armut wohnt nebenan und unter vielen Weihnachtsbäumen im Argovialand liegt kein Päckli. Radio Argovia und seine Hörerinnen und Hörer erfüllen mit der Aktion «Wiehnacht för alli» die Herzenswünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien.

veröffentlicht: 17. November 2021 00:00
aktualisiert: 22. November 2021 09:41
Quelle: Radio Argovia

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch