Gebenstorf-Turgi

Auf das Hausverbot folgt nun ein Rayonverbot für Pater Adam

26.04.2022, 18:51 Uhr
· Online seit 26.04.2022, 10:42 Uhr
Weil der umstrittene Pater Adam Hausverbot für die Kirche erhielt, verlegte er seine Messen kurzerhand nach draussen. Doch auch vor der Kirche darf er nun nicht mehr predigen – wie die Aargauer Zeitung schreibt, erhielt er ein Rayonverbot.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Pater Adam will seine Predigten deshalb in eine Industriehalle verlegen, wie die Aargauer Zeitung berichtet.

Vor rund zwei Wochen setzte die Polizei in den katholischen Kirchen Gebenstorf und Turgi ein Hausverbot gegen Pater Adam durch. Der umstrittene Prediger liess sich davon nicht beeindrucken und hielt seine Messe fortan einfach vor, statt in der Kirche – damit ist nun aber Schluss.

Dies, weil die Kirchenpflege ein Rayonverbot gegen den umstrittenen Pater ausgesprochen hat. Pater Adam darf sich nun den Kirchen und Kapellen in Gebenstorf und Turgi nicht mehr nähern.

Pater Adam ist am Dienstagabend Gast im TalkTäglich von TeleM1. Das ganze Gespräch rund zu seiner Stellungnahme kannst du dir hier anschauen:

Quelle: TeleM1

(red.)

veröffentlicht: 26. April 2022 10:42
aktualisiert: 26. April 2022 18:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch