Quelle: Leserreporter/ArgoviaToday
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der A1 bei Mägenwil in Fahrtrichtung Zürich. Der Verkehr war zu diesem Zeitpunkt ins Stocken geraten, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilt.
Ein 30-jähriger Lieferwagenfahrer nahm den stockenden Verkehr zu spät wahr und krachte in das Fahrzeug vor ihm. Dadurch wurden gleich sechs Fahrzeuge ineinander geschoben.
Beim Unfall wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch der Verursacher, der mit unbekannten, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden musste. Die restlichen Verletzten erlitten nach ersten Erkenntnissen Prellungen.
#A1 - Bern -> Zürich - zwischen Lenzburg und Mägenwil Stau, Unfall, Fahrstreifen blockiert, Gasse für Rettungsfahrzeuge bilden
— TCS Verkehr A1 (@TCSverkehrA1) February 10, 2023
Drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden, die anderen drei wurden ebenfalls beschädigt. Wegen des Unfalls kam es auf der A1 und den umliegenden Strassen zu Verkehrsbehinderungen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(vro/ben)