Erfolgreiche Saison

Aufstiegsparty beim FC Baden: «Heute feiern wir die ganze Nacht durch!»

28.05.2023, 19:24 Uhr
· Online seit 27.05.2023, 21:00 Uhr
Der Challenge-League-Aufsteiger FC Baden schliesst die Saison auf Rang 3 ab. Bereits ein Punkt hätte gereicht, um den dritten Platz gegen den SC Cham zu verteidigen. Doch der FC Baden schoss insgesamt vier Tore und feiert nun die erfolgreiche Saison.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

Der FC Baden hat allen Grund zu feiern. In ihrem letzten Spiel gegen den SC Cham gewinnen die Ostaargauer 4:0. Schon vor dem Spiel war klar – die Badener steigen in die Challenge League auf. Im Stadion Esp wird daher bei Wurst und Bier die Leistung der Spieler gefeiert. «Ich war vor 17 Jahren im Stadion, als sie von der Challenge League abgestiegen sind. Ich freue mich wirklich auf den Aufstieg. Ist ein geiles Gefühl», sagt ein Badener Anhänger. Ein anderer: «Wir haben etwas erreicht, dass nicht so schnell wieder passiert. Während zwei Jahren zwei Aufstiege.»

Auch die Spieler und die Verantwortlichen des FC Baden feiern ausgelassen. «Die Stimmung ist gelöst. Das sieht und hört man. Was will man noch mehr? Saisonabschluss mit einem Sieg, Lizenz, alles passt», schwärmt Heinz Gassmann, Präsident des FC Baden.

Quelle: Tele M1

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rag)

veröffentlicht: 27. Mai 2023 21:00
aktualisiert: 28. Mai 2023 19:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch