Aargau/Solothurn

Auto kollidiert mit Fussgänger – Verfahren gegen Autolenker eingeleitet

Rothrist

Auto kollidiert mit Fussgänger – Verfahren gegen Autolenker eingeleitet

14.01.2023, 10:07 Uhr
· Online seit 13.01.2023, 09:02 Uhr
In Rothrist kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall. Aufgrund dessen konnten die Busse zwischen Rothrist Breitenpark – Bahnhof – Sennhof-Dörfli nicht verkehren. Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, sucht die Polizei nach Augenzeugen.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

In Rothrist kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall. Das bestätigt Daniel Wächter, Mediensprecher Kantonspolizei Aargau, gegenüber ArgoviaToday. Weiter erklärt Wächter, dass ein Autolenker mit einem Fussgänger kollidierte. Dabei erlitt der Fussgänger eine Kopfverletzung. Weiter wurde neben der Polizei die Ambulanz sowie ein Rettungshelikopter aufgeboten. Ebenso war die Spurensicherung im Einsatz.

Die Busse der Linie 3 konnten aufgrund des Vorfalls nicht fahren. Die Strasse war in eine Richtung gesperrt. Der Bus der Linie 612 fiel komplett aus, weil er im Stau stand. Auf der Hauptstrasse kam es zu Wartezeiten. Mittlerweile rollt der Verkehr wieder.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen den 65-jährigen Autolenker eingeleitet. Ebenso wurde sein Fahrzeug für weitere Ermittlungen vorerst sichergestellt.

Die Polizei sucht derweil nach Zeugen, die etwas zu dem Unfallhergang sagen können. Diese sollen sich umgehend an die Mobile Polizei in Schafisheim wenden. 

Quelle: Tele M1

(red.)

veröffentlicht: 13. Januar 2023 09:02
aktualisiert: 14. Januar 2023 10:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch