A2/A3

Auto rast Aargauer Polizei davon und baut Crash – Insassen flüchten in Baustellenfahrzeug

14.02.2023, 17:54 Uhr
· Online seit 14.02.2023, 17:50 Uhr
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd auf der A3 und A2 hat am Montagabend zu einem heftigen Unfall in Sissach geführt. Zwei Personen konnten in einem Baustellenfahrzeug flüchten, eine Frau wurde festgenommen.
Anzeige

Der Einsatz begann kurz vor 22.45 Uhr am Montagabend. Eine Drittperson meldete der Kantonspolizei Aargau, dass ein Fahrzeug mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der A3 Richtung Basel fuhr, teilt die Polizei Basel-Landschaft mit. Eine zivile Patrouille konnte das Auto schliesslich ausfindig machen. Doch als sie es für die Kontrolle anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und fuhr wieder davon. Bei der Autobahnverzweigung Augst wechselte er auf die A2 Richtung Bern/Luzern, wo es bei der Autobahneinfahrt Sissach zu einer heftigen Auffahrkollision mit einem Auto auf der Normalspur kam. Dieses wurde rechts in eine Betonmauer geschleudert, kippte zur Seite und rutschte noch rund 130 Meter weiter.

Die drei Personen aus dem verdächtigen Fahrzeug stiegen aus und rannten zu Fuss davon. Zwei von ihnen klauten ein Baustellenfahrzeug, das in der Nähe beim Ebenraintunnel abgestellt war, und konnten sich so aus dem Staub machen, Sie sind bis heute nicht bekannt. Eine 27-jährige Schweizerin hingegen konnte vor Ort festgenommen werden.

Die am Unfall beteiligten Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autobahn musste für die Sachverhaltsaufnahme gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

veröffentlicht: 14. Februar 2023 17:50
aktualisiert: 14. Februar 2023 17:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch