Obersiggenthal

43-jähriger Raser ausserorts mit 155 km/h erwischt

· Online seit 24.06.2022, 09:38 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau erfasste am Donnerstag einen Autofahrer, der ausserorts mit 155 km/h unterwegs war. Der 43-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.
Anzeige

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Donnerstagnachmittag zwischen Freienwil und Obersiggenthal eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz nach 16.30 Uhr erfasste die Polizei allerdings einen 43-jährigen Audi-Fahrer, der mit 155 km/h unterwegs war.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 70 km/h. Die Kantonspolizei stoppte den Audi sogleich. Weil der Lenker den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, schaltete die Polizei die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete gegen den 43- jährigen Polen mit Wohnsitz im Aargau eine Strafuntersuchung.

Zudem wurde ihm der Führerausweis vorläufig abgenommen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

(red.)

veröffentlicht: 24. Juni 2022 09:38
aktualisiert: 24. Juni 2022 09:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch