Villigen

80-jähriger Autofahrer kracht in Gemeindehaus – schwerverletzt im Spital

18.03.2022, 09:09 Uhr
· Online seit 17.03.2022, 18:26 Uhr
Am Donnerstagnachmittag kam es in Villigen zu einem schweren Unfall. Ein 80-jähriger Autofahrer verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und landete nach einer Irrfahrt in der Fassade des Gemeindehauses.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Wie die Kapo Aargau mitteilte, fuhr der Rentner von Brugg her in Richtung Villigen. In einer langgezogenen Kurve kam er von der Strasse ab und fuhr mehrere hundert Meter über eine Wiese und eine Pferdeweide. Danach überquerte er die Fahrbahn nochmals und schliesslich landete das Auto mit massiver Wucht in der Fassade des Gemeindehauses.

Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. «Die Ambulanz hat in der Zwischenzeit den Rettungshelikopter aufgeboten und der Mann wurde schwerverletzt ins Spital geflogen», so Bernhard Graser, Mediensprecher Kantonspolizei Aargau.

Keine weiteren Personen wurden beim Unfall verletzt. Die Mitarbeitenden des Gemeindehauses  erlitten aber einen Schock und werden nun professionell betreut. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar. Erste Ermittlungen der Kapo Aargau deuten aber darauf hin, dass ein medizinisches Problem zum Unfall führte. Beim verunfallten Fahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

(red.)

veröffentlicht: 17. März 2022 18:26
aktualisiert: 18. März 2022 09:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch