Musik

Aargauer DJ bringt Altersheim-Bewohnende zum Tanzen

01.02.2023, 19:43 Uhr
· Online seit 01.02.2023, 19:42 Uhr
«Oldies für Oldies» – nach diesem Motto legt der Aargauer DJ Alexander Näpflin seine Platten auf. Denn er bringt Bewohnerinnen und Bewohner von Altersheimen zum Tanzen und Schunkeln. Bei den Senioren kommt die Musikeinlage gut an.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Schon seit 15 Jahren legt der Aargauer DJ Alexander Näpflin in verschiedenen Alterszentren auf. Es sei seine Leidenschaft. Und: «Es kommt enorm viel von den alten Menschen in den Alters- und Pflegezentren zurück, wenn ich da bin und Musik von gestern spiele», erklärt Näpflin gegenüber Tele M1.

Aber auch bei den Bewohnenden der Alterszentren kommen die Musikeinlagen gut an. Vereinzelt schwingen die Seniorinnen und Senioren sogar ihr Tanzbein. «Früher war ich mal im Tanzkurs. Ich habe zwar schon lange nicht mehr getanzt, aber ich habe immer noch Freude daran», sagt ein Bewohner des Altersheims «Süessbach» in Brugg.

Die musikalische Zeitreise im Altersheim dauert jeweils rund 90 Minuten. Weitere Einblicke und Reaktionen zum Anlass mit dem Aargauer DJ gibt es im Video oben.

Du willst mehr News aus dem Argovialand? Dann hol dir die ArgoviaToday-App!

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2023 19:42
aktualisiert: 1. Februar 2023 19:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch