Mellingen

Anonyme E-Mails verschickt: Roger Fessler tritt aus Gemeinderat aus

· Online seit 25.06.2021, 10:14 Uhr
Über mehrere Jahre hinweg hat der SVP-Gemeinderat von Mellingen Medien anonyme E-Mails geschickt. Nun tritt er von seinem Amt zurück. Er habe «etwas Dummes» getan, räumt er nun ein.
Anzeige

Mellingens Gemeinderat Roger Fessler hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Dies per sofort, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Den Grund erklärt Fessler gegenüber der Zeitung: «Ich habe etwas Dummes getan, ich will reinen Tisch machen und mich entschuldigen.» Von Ende 2019 bis im April 2021 habe er anonyme Mails an Medien, hauptsächlich an den «Reussboten», verschickt. Dabei benutzte er Pseudonyme wie «Harry Investigative» oder «Laura Haase». Mit seinen Nachrichten wollte er unter anderem auf mutmassliche Missstände in Mellingens Politiklandschaft aufmerksam machen, schreibt die Zeitung. Er habe jedoch keine Fake News verbreitet und auch keine Straftat begangen.

Auch andere Personen sollen involviert gewesen sein. Fessler nimmt die Schuld jedoch auf sich. Das E-Mail-Konto sei mittlerweile gelöscht. «Die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen, Geschehen ist geschehen, geschrieben ist geschrieben. Es war sicher keine Meisterleistung.»

Den ganzen Artikel der «Aargauer Zeitung» liest du hier.

veröffentlicht: 25. Juni 2021 10:14
aktualisiert: 25. Juni 2021 10:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch