Endingen

ArgoviaToday hat die «zweitbeste» Bäckerei der Schweiz besucht

Adrian Frey, 19. Oktober 2022, 07:27 Uhr
Gleich drei Aargauer Bäckereien stehen in den Top-10 der besten Backstuben der Schweiz. Dies geht aus einem Voting des Magazins «Falstaff» hervor. ArgoviaToday hat die «beste» Aargauer Bäckerei in Endingen besucht.

Quelle: ArgoviaToday / Adrian Frey / Severin Mayer

Anzeige

Die zweitbeste Bäckerei der Schweiz kommt aus dem Aargau. Genauer gesagt aus Endingen. Das zumindest, wenn es nach dem Gourmetmagazin «Falstaff» geht. Durch ein zweiwöchiges Community-Voting wurde die Endinger «Bäckerei Alt» auf den zweiten Platz gewählt.

Den Chef Joël Alt freut's: «Es hat uns mega gefreut und wir danken unseren Kunden für das fleissige Voten. Es drückt die Wertschätzung aus, gegenüber dem, was unsere Mitarbeiter tagtäglich leisten.»

Werbung in eigener Sache wurde nicht gross betrieben, sagt Joël Alt: «Wir sind überrascht. Wir haben es nur auf unserem Kundendisplay aufgeschaltet, mit einem QR-Code und ein Plakat aufgehängt. Aber sonst nicht eine riesige Sache daraus gemacht.»

Kunden und Mitarbeiter sind begeistert

«Wenn man nicht mehr schlafen kann, kommt man zum Beck Alt. Die haben immer früh geöffnet. Dann kann man die feinen Süssigkeiten zu sich nehmen. Einfach eine traumhafte Bäckerei», sagt ein Besucher gegenüber ArgoviaToday. Auch bei den Mitarbeitern freut man sich über diesen Erfolg. «Ich finde das schön, dass die Leute schätzen, was wir machen und Dankbarkeit verspüren. Ich bin stolz, dass ich in dieser Bäckerei arbeiten kann», sagt Bäcker-Lehrling Victoria Lang.

Was das grosse Geheimnis der «Bäckerei Alt» ist und wie es in der geheimnisvollen Backstube aussieht, erfährst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 19. Oktober 2022 07:27
aktualisiert: 19. Oktober 2022 07:27