Quelle: Tele M1/ArgoviaToday
Zwischen Wettingen und Würenlos ist es in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen ging eine Gruppe aus vier Personen – drei Männer und eine Frau – zu Fuss von Würenlos entlang der Landstrasse Richtung Wettingen. Die 18-jährige Frau wurde dabei von einem Auto erfasst, das auf der Strasse unterwegs war. Sie wurde zu Boden geschleudert und dürfte dabei schwer verletzt worden sein, wie Polizeisprecher Dominic Zimmerli erklärt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Der 30-jährige Fahrer und die anderen Fussgänger kamen nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Sie wurden dennoch zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ein Alkoholtest beim Lenker des Unfallautos fiel negativ aus. Seinen Führerausweis musste er trotzdem vorläufig abgeben.
Wegen der Aufräumarbeiten und der Ermittlungen war die Strasse mehrere Stunden bis am Sonntagmorgen um 9 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Was die Gruppe auf der Ausserortsstrecke genau machte, wird nun ermittelt. Gemäss ersten Erkenntnissen gingen die Vier teils auf der Wiese und teils auf der Strasse.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.