Schutzengel am Bözberg

Auto prallt gegen Baum – Insassen unverletzt

02.08.2021, 11:48 Uhr
· Online seit 02.08.2021, 11:46 Uhr
In der Nacht auf Montag verursachte ein 22-Jähriger auf dem Bözberg einen Unfall, weil er betrunken Auto fuhr. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kam von der Fahrbahn ab.
Anzeige

Am Bözberg prallte ein Auto in der Nacht von Sonntag auf Montag heftig gegen einen Baum. Zum Unfall kam es, weil ein 22-Jähriger betrunken die Kontrolle über seinen Wagen verlor. In einer Kurve kam der BMW von der Fahrbahn ab. Seine Fahrt wurde von einem Baum gestoppt.

Die beiden Insassen, die in Richtung Alt Stalden unterwegs waren, trugen keine Verletzungen davon. Der aufgebotene Rettungsdienst konnte weder beim 22-jährigen Fahrer noch bei seinem 15-jährigen Beifahrer Verletzungen feststellen.

Die Kantonspolizei stellte beim Alkoholtest allerdings fest, dass der Fahrer nicht nüchtern unterwegs war. 0,7 Promille ergab die Atemluftmessung. Dies hatte eine Anzeige und den vorläufigen Entzug des Führerscheins zur Folge.

(red)

veröffentlicht: 2. August 2021 11:46
aktualisiert: 2. August 2021 11:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch