Mülligen

Autofahrer muss auf A1 ausweichen und prallt in Brückenmauer

· Online seit 19.10.2021, 15:54 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau sucht nach einem unbekannten Lenker. Wegen ihm musste ein anderer Fahrer am Dienstagvormittag auf der A1 bei Mülligen ausweichen. Dabei kam es zum Unfall. Der gesuchte Lenker fuhr danach einfach weiter.
Anzeige

Wegen eines Ausweichmanövers ist es am Dienstagvormittag gegen elf Uhr auf der A1 zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines blauen Honda Jazz war bei Mülligen auf der mittleren Fahrspur Richtung Zürich unterwegs, als beim Reusstal-Viadukt plötzlich ein grauer Kleinwagen nach links schwenkte, erzählte er später der Polizei. Der Fahrer wich deshalb aus, prallte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte dann über alle Fahrspuren. Schliesslich prallte der Honda gegen die Brückenmauer.

Der Honda-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Am Fahrzeug entstand jedoch grosser Schaden. Auch die Leitplanke wurde beschädigt.

Da der Fahrer des grauen Kleinwagens ohne anzuhalten weiterfuhr, ist die Polizei nun auf der Suche nach ihm. Es könnte sich um einen Peugeot handeln, heisst es in der Mitteilung. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim unter 062 886 88 88 zu melden.

(vro)

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 15:54
aktualisiert: 19. Oktober 2021 15:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch