Spreitenbach

Betrunken eine Gartenmauer und mehrere Autos gerammt – Passant greift ein

23.07.2022, 21:14 Uhr
· Online seit 23.07.2022, 21:08 Uhr
Ein betrunkener Autofahrer machte am Freitagabend Spreitenbach unsicher. Der 39-Jährige rammte bei seiner Fahrt mehrere andere Autos und eine Hecke. Dank dem Eingreifen eines Passanten wurde die Promillefahrt gestoppt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Am Freitagabend ging bei der Kantonspolizei Aargau eine Meldung ein, dass ein Autofahrer in Spreitenbach mehrere andere Autos gerammt haben soll und dann weitergefahren ist. Wie sich nun herausstellte, war der 39-Jährige betrunken mit dem Fahrzeug unterwegs.

Auf seiner «Suff-Fahrt» prallte er zunächst gegen eine Gartenmauer, Hecke und in einen Inselschutzpfosten. Anschliessend beschädigte er beim McDonalds mehrere parkierte Fahrzeuge. Erst als ein Passant eingriff, konnte die Chaosfahrt beendet werden. «Das Parkiermanöver von diesem Autofahrer hat eine Drittperson beobachtet. Er hat beherzt eingegriffen, machte die Autotüre auf und zog den Schlüssel raus», so Aline Rey, Mediensprecherin Kapo Aargau, gegenüber Tele M1.

Hast du auch etwas Spannendes im Argovialand beobachtet? Dann lass es uns wissen!

Warum der Unfallfahrer betrunken mit seinem Auto unterwegs war, erklärte der Mann gleich selbst. Der 39-Jährige erzählte der Polizei, dass er lediglich einkaufen gehen wollte. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Strafuntersuchung eröffnet und eine Blutprobe angeordnet.

Wie Augenzeugen auf die Chaosfahrt reagieren, siehst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 23. Juli 2022 21:08
aktualisiert: 23. Juli 2022 21:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch