Villmergen

Betrunkener kommt von Strasse ab und landet auf Terrasse

26.01.2023, 11:58 Uhr
· Online seit 26.01.2023, 11:54 Uhr
Ein 46-jähriger Schwyzer ist am Mittwochabend in Villmergen verunfallt. Er war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und anschliessend gegen den Stützpfeiler eines Balkons geprallt. Der Mann blieb unverletzt, roch jedoch nach Alkohol.
Anzeige

Es war gegen 17 Uhr, als der 46-Jährige auf der Oberdorfstrasse in Villmergen die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Er kam von Hilfikon und wollte Richtung Dorf fahren, als er in der Linkskurve von der Fahrbahn abkam, über einen Grünstreifen und einen Fussweg fuhr und schliesslich im Garten eines Mehrfamilienhauses landete. Mit grosser Wucht prallte das Auto gegen den Stützpfeiler eines Balkons und kam auf der darunterliegenden Terrasse zum Stehen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Mercedes erlitt jedoch Totalschaden und auch im Garten wurden einige Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei roch beim Lenker aus dem Kanton Schwyz Alkohol. Er verweigerte jedoch weitere Tests, weshalb die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe anordnete. Den Führerausweis musste der 46-Jährige abgeben.

veröffentlicht: 26. Januar 2023 11:54
aktualisiert: 26. Januar 2023 11:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch