Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Der FC Baden verpflichtet zwei neue Spieler und Assistenztrainer

Challenge League

Der FC Baden verpflichtet zwei neue Spieler und Assistenztrainer

· Online seit 16.06.2023, 18:20 Uhr
Mit dem Aufstieg in die Challenge League holt sich der FC Baden frischen Wind ins Team. Zwei neue Abwehrspieler sowie zwei neue Assistenztrainer zählen fortan zum Kader von Cheftrainer Michael Winsauer.
Anzeige

Rechtzeitig zum Trainingsstart am kommenden Montag gibt der FC Baden gleich vier Neuverpflichtungen bekannt. Nach dem Abschied von Assistent Tom Lehman zählt Cheftrainer Michael Winsauer in der kommenden Saison auf zwei neue Assisten an der Seitenlinie. 

Viel Erfahrung geholt

Zum einen der 57-jährige Lothar Meyer. Der Deutsche konnte bereits viel Erfahrung als Junioren-, Konditions- und Assistenztrainer sammeln, schreibt der FC Baden in einer Mitteilung. Meyer arbeitete bereits beim VfB Stuttgart, war engagiert beim FC Augsburg und Eintracht Braunschweig, jeweils in der 2. Bundesliga. 

Zum anderen steht künftig Philipp Strebel an Winsauers Seite. Der 30-Jährige unterrichtet nach den Sommerferien als Sportlehrer an der Kanti Baden und ist ebenfalls erfahrener Assistenztrainer. Bei den Red Boots war er Assistent des Cheftrainers und Verantwortlicher in Sachen Kondition, Aufbau, Periodisierung und Belastungssteuerung der Einheiten. Zuvor war er auch bei GC in ähnlicher Funktion tätig. 

Defensive aufgestockt

Der FC Baden verpflichtet zudem zwei Abwehrspieler, die beide vom SC Kriens ins Limmattal wechseln. Der 23-jährige Elis Isufi sowie der 25-jährige Yannik Pauli. Isufi spielte bereits als Junior regelmässig in der Promotion League in Basel für die U21. Der damalige Trainer Marcel Koller setzte ihn vor drei Jahren sechs Mal in der Super League und einmal im Europacup ein.

Pauli spielte in der U13 und U14 bereits für den FC Baden. Nach seiner Juniorenzeit bei Baden kam er über die U17 des FC Zürich, Winterthur und Cham zu Kriens. Sieben Mal kam er bisher in der Challenge League zum Einsatz.

veröffentlicht: 16. Juni 2023 18:20
aktualisiert: 16. Juni 2023 18:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch