Würenlos

Drei Schnellfahrer im Aargau stehen ohne Führerausweis da

Simone Brändlin, 6. April 2023, 15:43 Uhr
Am Donnerstagmorgen hat die Kantonspolizei Aargau auf der Furttalstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei haben sie drei Autofahrende überführen können, die an Ort und Stelle ihren Führerausweis abgeben mussten.
Die Kantonspolizei Aargau hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Würenlos AG am Donnerstagmorgen drei Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Lenkenden mussten ihren Führerausweis gleich abgeben
© Kantonspolizei Aargau
Anzeige

Die Kantonspolizei Aargau hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Würenlos am Donnerstagmorgen drei Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Lenkenden mussten ihren Führerausweis gleich abgeben. Auf der Ausserortsstrecke mit erlaubten 80 Stundenkilometer drückte ein 52-jähriger Autolenker kräftig aufs Gaspedal – und das Lasermessgerät der Polizei zeigte 130 Stundenkilometer an. Die Polizei stoppte den Mann und verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft. Sie nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Gleich war das Vorgehen der Polizei bei zwei weiteren Schnellfahrern, die mit 125 und 120 Stundenkilometern durch die mobile Tempokontrolle fuhren. Drei weiteren Autofahrenden drohen neben den strafrechtlichen Folgen auch der spätere Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt. Das Lasermessgerät der Polizei stand auf der Furttalstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen.

(sib/sda)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 6. April 2023 15:41
aktualisiert: 6. April 2023 15:43