Richtung Mekka ausgerichtet

Ehrendingen bietet speziell Gräber für Muslime an

· Online seit 19.10.2021, 21:39 Uhr
In der Bevölkerung von Ehrendingen gibt es mittlerweile zahlreiche Muslime. Der Gemeinderat hat deshalb bei der Überarbeitung des Friedhofsreglements ein Angebot für sie geschaffen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Das Bestattungsangebot soll in Ehrendingen auf Muslime erweitert werden. Auf die Idee sei der Gemeinderat gekommen, als das Friedhofsreglement überarbeitet wurde, sagt Vizeammann Markus Frauchiger zu Tele M1. Wer in Ehrendingen wohnt oder eine Beziehung zum Dorf hat, kann sich deshalb neu in einem Grab bestatten lassen, das Richtung Mekka ausgerichtet ist.

In der Bevölkerung stösst das Angebot auf Zustimmung, wie eine Umfrage von Tele M1 zeigt. SVP-Grossratsmitglied Daniel Aebi hingegen findet, es sei unnötig. Warum, erfährst du im Beitrag oben.

(vro)

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 21:39
aktualisiert: 19. Oktober 2021 21:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch