Kind auf dem Gleis

Expertin äussert sich zum gefährlichen Zugvorfall in Mägenwil

· Online seit 08.05.2023, 22:04 Uhr
Am Samstagmorgen ist ein kleiner Junge im Pyjama in Mägenwil auf den Zuggleisen gesichtet worden. Jetzt ist klar, der Bub hat Autismus. Eine Expertin erklärt, warum er diese Gefahrensituation nicht erkannt hat.
Anzeige

Ein Kind steht am Samstagmorgen einsam auf der Zugstrecke zwischen Mägenwil und Mellingen. Was sich dann ereignet, zeigt ein herzerwärmendes Video, über das wir am Sonntag berichtet haben. Ein vorbeifahrender Regionalzug hält an, die Lokführerin steigt aus und bringt den Buben ausser Gefahr. «Sie hat genau richtig reagiert.», so die Gesamtleiterin der Stiftung Kind und Autismus, Sandra Kalbassi. Mehr dazu, wie der Bub auf die Gleise kam und wieso er die Gefahrensituation nicht erkannt hat, erfahrt ihr im Video. 

(red.)

veröffentlicht: 8. Mai 2023 22:04
aktualisiert: 8. Mai 2023 22:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch