Diese Einschleichdiebe waren besonders dreist: Sie verschafften sich in der Nacht auf Donnerstag in Baden Zutritt zu einem Einfamilienhaus, bei dem die Haustür unverschlossen war. Die Familie, die im Haus wohnte, schlief währenddessen. Gegen 2.30 Uhr erwachte dann die Tochter und bemerkte, dass zwei Personen im Obergeschoss herumschlichen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Auch die anderen Familienmitglieder wurden daraufhin wach. Die Diebe ergriffen deshalb die Flucht. Der Vater rannte ihnen noch hinterher und konnte einen von ihnen packen, der andere floh in unbekannte Richtung. Auch eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der festgehaltene Mann konnte jedoch durch die Stadtpolizei Baden festgenommen werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen tunesischen Asylbewerber aus dem Kanton Zürich. Auf seiner kurzen Flucht hatte er verschiedene Wertsachen aus dem Haus weggeworfen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie ermahnt zudem erneut, Haustüren und Fenster immer gut zu verschliessen.