Eggenwil

Heftiger Auffahrunfall auf der Badenerstrasse – drei Leichtverletzte

08.12.2022, 16:46 Uhr
· Online seit 08.12.2022, 16:45 Uhr
Eine heftige Auffahrkollision ausserhalb von Eggenwil führte am Donnerstagmittag zu einem weiteren Zusammenstoss. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag um 11.15 Uhr. Ein 27-jähriger BMW-Fahrer war gemäss Polizeiangaben auf der Badenerstrasse in Eggenwil Richtung Künten unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass die vorausfahrenden Autos auf der Höhe der Abzweigung nach Sulz zum Stehen gekommen waren. 

Er prallte so heftig mit einem Ford am Ende der Kolonne, dass dieser auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Ein entgegenkommender Toyota stiess daraufhin wuchtig mit dem Ford zusammen und wurde von der Strasse geschleudert, heisst es weiter.

Die drei involvierten Autolenker wurden alle leicht verletzt und durch die aufgebotene Ambulanz betreut. An den Autos entstand Totalschaden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Strasse bis am Nachmittag gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

veröffentlicht: 8. Dezember 2022 16:45
aktualisiert: 8. Dezember 2022 16:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch