Unfall

«Ich wurde geblendet»: Darum landete das Auto bei Künten in der Böschung

· Online seit 02.06.2023, 21:15 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist ein Auto zwischen Künten und Eggenwil in eine angrenzende Böschung gelandet. Der Fahrer trug leichte Verletzungen davon. Nun berichtet er, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Bei einem Selbstunfall am Dienstagnachmittag landete ein Fahrzeug in einer Böschung zwischen Künten und Eggenwil. Der Unfallfahrer erzählt gegenüber Tele M1, dass er geblendet wurde und daher von der Strasse abkam: «Ich habe sofort gemerkt, dass ich neben der Strasse bin und dann bin ich retour mitten in den Waldabschnitt gefahren.» Ausgerechnet am letzten Tag, an dem er noch seinen Führerausweis bei sich trug, passierte dem 74-Jährigen der Unfall. Am nächsten Tag wollte er diesen wegen des Alters abgeben.

Quelle: Argoviatoday / Tele M1

Der ehemalige Automechaniker hat sich bei dem Unfall am Arm und am Kopf verletzt. Seit über 56 Jahren fährt der Rentner diese Strecke und ist sich sicher, dass der Unfall mit einer Leitplanke viel glimpflicher ausgefallen wäre. «Es ist einfach zu gefährlich», sagt der 74-Jährige. Schliesslich sei es nicht der erste Unfall auf dem Streckenabschnitt.

Die Gemeinde Eggenwil will den Abschnitt schon lange für Autofahrende sicherer machen, allerdings sind ihnen die Hände gebunden, wie sie auf Anfrage schriftlich mitteilen: «Der Kanton hat dem seinerzeitigen Antrag des Gemeinderats nicht stattgegeben und bis heute auf passive Schutzeinrichtungen an der Kantonsstrasse zwischen Eggenwil und Künten verzichtet.» Für den betroffenen Rentner käme diese so oder so zu spät.  

(sib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 21:15
aktualisiert: 2. Juni 2023 21:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch