Mellingen

In Pfosten geprallt: Toter Velofahrer von Mellingen ist ein 75-jähriger Mann

19.04.2023, 08:47 Uhr
· Online seit 19.04.2023, 08:31 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist ein 75-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Fahrrad noch auf der Unfallstelle verstorben. Nun ist klar, warum er stürzte.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf dem Büblikerweg ausserhalb der Stadt, bestätigt die Kantonspolizei in einer Mitteilung am Mittwoch. Auf einer Überführung quert dieser Rad- und Fussweg die neue Umfahrungsstrasse. Der Mann sei auf der abfallenden Rampe nach der Brücke gegen einen Pfosten in der Fahrbahnmitte geprallt und gestürzt.

Augenzeugen sind demnach zu Hilfe gekommen und haben Erste Hilfe geleistet. Der Mann sei nicht ansprechbar gewesen. Der Rettungsdienst setzte die Reanimationsmassnahmen fort, konnte aber das Leben des 75-Jährigen aus der Region nicht mehr retten, heisst es weiter.

Gemäss der Polizei ist die Unfallursache noch unklar, entsprechende Ermittlungen seien aufgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hat zudem eine Untersuchung eingeleitet und hat eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

veröffentlicht: 19. April 2023 08:31
aktualisiert: 19. April 2023 08:47
Quelle: ArgoviaToday

argoviatoday@chmedia.ch