Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Unfall an der Autobahn A1 in Würenlos: Renault landet beim Fressbalken auf Dach eines parkierten Audis

Würenlos

Kurioser Unfall beim Fressbalken – Renault landet beim Parkieren auf einem Audi

20.03.2024, 16:59 Uhr
· Online seit 10.03.2024, 12:07 Uhr
Am Sonntagmorgen hat sich auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Würenlos ein Unfall ereignet. Eine Renault-Fahrerin (71) prallte mit ihrem Fahrzeug auf das Dach eines Audis. Verletzt wurde niemand.

Quelle: 20 Minuten / News-Scout

Anzeige

Auf dem Parkplatz beim Fressbalken in Würenlos hat sich am Sonntagmorgen ein Unfall ereignet, wie «20 Minuten» schreibt. Ein Video zeigt, wie ein Renault auf dem Dach eines Audis gelandet ist.

Den Unfall bestätigt die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von Tele M1. «Ersten Erkenntnissen nach wollte die 71-jährige Renault-Lenkerin auf dem Parkplatz parkieren, hat dann aber wohl das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Dabei hat sie offenbar das Gelände durchbrochen und ist auf dem Dach des unten parkierten Audis gelandet», so Sprecher Adrian Bieri. Herbeigeeilte Passanten konnten die Autofahrerin aus dem Auto befreien, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Das durchbrochene Geländer fiel zudem auf ein weiteres Fahrzeug, welches nebenan parkiert habe. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Franken belaufen. Der 71-Jährigen wurde der Führerausweis entzogen.

Das Fahrzeug musste geborgen werden. Der Unfall habe sich beim Fressbalken auf der Fahrseite in Richtung Bern ereignet, so Bieri weiter.

veröffentlicht: 10. März 2024 12:07
aktualisiert: 20. März 2024 16:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch