Esel-Mode

Leggins für das Tier: Ein Modetrend zum Schutz der Haut

15. August 2022, 22:07 Uhr
Modische Beine sind nicht das Ziel. Die Leggins für die Esel des Valurhofs in Hettenschwil bei Leuggern haben einen klaren Zweck: Den Kampf gegen die Stechmücken.

Quelle: TeleM1

Da Sandra Viel keine gute Alternative im Kampf gegen die Stechmücken gefunden hatte, wurde sie selbst kreativ. Kurzerhand schneiderte sie aus herkömmlichen Leggins Schutzstrümpfe für die Esel. In gerade mal 15 Minuten sind die Kreationen jeweils fertig. Die Esel würden den Schutz begrüssen, ist Esel-Betreuerin Maja Kalt überzeugt: «Sie bewegen sich weniger hektisch und sind auch nicht so aggressiv.» Inzwischen sprach sich das Konzept herum. Sandra Viel bekommt inzwischen etliche Leggins gespendet zum Weiterverarbeiten. Wie sich die Esel in der neuen Mode machen und welche Muster der kreativen Designerin noch fehlen, siehst du im Video. 

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. August 2022 22:01
aktualisiert: 15. August 2022 22:07
Anzeige