Schinznach-Dorf

Mann fackelt Wespennest ab und setzt dabei Holzschopf in Brand

12.07.2022, 20:49 Uhr
· Online seit 12.07.2022, 12:11 Uhr
Weil ein Mann ein Wespennest abbrennen wollte, geriet am Montagabend ein Holzschopf in Schinznach-Dorf in Brand. Die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung verhindern, wodurch sich der Schaden in Grenzen hält.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Der Anwohner entdeckte am späten Montagnachmittag das Wespennest auf einer Liegenschaft am Warmbachweg in Schinznach-Dorf. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, wollte er den Insekten mit Feuer zu Leibe rücken. Allerdings griffen die Flammen auf den angrenzenden Holzschopf über. Der Mann erkannte die Gefahr und alarmierte selbständig die Feuerwehr.

Quelle: TeleM1

Aufgrund der Gefahr für das angebaute Wohnhaus rückte die Feuerwehr mit einem grösseren Aufgebot aus. Sie konnte den Brand rasch löschen und somit Schlimmeres verhindern. Dadurch konnte sie auch den Schaden in Grenzen halten. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Mann an die Staatsanwaltschaft.

(red.)

veröffentlicht: 12. Juli 2022 12:11
aktualisiert: 12. Juli 2022 20:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch