Würenlos

Mit 128 km/h und 141 km/h unterwegs: Polizei erwischt gleich mehrere Raser

05.01.2022, 15:58 Uhr
· Online seit 05.01.2022, 15:58 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasste die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch bei Würenlos zwei Autofahrer, die so schnell fuhren, dass sie den Führerausweis auf der Stelle abgeben mussten. Zwei weitere Personen waren ebenfalls massiv zu schnell unterwegs.
Anzeige

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Mittwochmittag, 5. Januar, auf der Furttalstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strecke gilt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Mit 141 km/h am schnellsten unterwegs war der Fahrer eines Alfa Romeo. Wie die Kantonspolizei schreibt, wurde der 24-Jährige sogleich gestoppt und verzeigt den 24-Jährigen. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durfte ein 36-jähriger Automobilist, der mit 128 km/h gemessen worden war.

Zwei weitere Autofahrer wurden mit 114 und 119 km/h gemessen. Sie durften ihre Fahrt nach der Verzeigung zwar fortsetzen, müssen aber ebenfalls mit dem Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

veröffentlicht: 5. Januar 2022 15:58
aktualisiert: 5. Januar 2022 15:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch