Fislisbach

Monopol Colors: Diese Farben gehen um die Welt

· Online seit 17.11.2021, 01:00 Uhr
Die Firma Monopol AG prägt Gebäude auf der ganzen Welt. Dzafer Mamuti findet für jedes Gebäude den perfekten Farbton, denn Farben sind sein Leben.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Die hochwertigen Farben für metallische Fassaden aus dem Aargau glänzen an Orten, wie dem Apple Campus in Kalifornien oder dem Wielandhaus in Aarau. Neben der Schweiz hat die Firma eine Produktionsstätte in Indien und Kenya.

Dzafer Mamuti sucht für jedes Gebäude nach dem perfekten Farbton. Farben sind sein Leben. «Farben begleiten mich, seitdem ich 20-jährig bin», sagt der Mitarbeiter. Sie seien eine Art Sucht für ihn, da er immer was neues ausprobieren wolle.

Aktuell ist Mamuti mit der Planung des Grossprojekts «Eyes of Tirana», ein Wolkenkratzer in Albaniens Hauptstadt, beschäftigt. Wie er dabei vorgeht sowie einen Einblick in seinen Arbeitsalltag erhältst du im Video weiter oben. 

(red.)

veröffentlicht: 17. November 2021 01:00
aktualisiert: 17. November 2021 01:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch