Vandalismus

Nach Schmierereien auf Weg in Veltheim haben sich die Täter gestellt

· Online seit 01.02.2023, 20:51 Uhr
Der Gehrenweg in Veltheim wurde mit menschenverachtenden Texten und Symbolen verschandelt. Daraufhin hat die Gemeinde eine Belohnung in der Höhe von 500 Franken zur Ermittlung der Täterschaft ausgeschrieben. Nun haben sich die Vandalen gestellt.
Anzeige

«Es ist nicht lustig. Es ist völlig destruktiv und unnötig», sagte Ulrich Salm, Gemeindeammann von Veltheim, vergangene Woche zu ArgoviaToday. Der Weg, der regelmässig von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe benutzt wird, wurde erst gerade kürzlich auf Vordermann gebracht. «Nun wurden auf dem Weg Sprayereien mit Penissen oder ehrverletzenden Aussagen angebracht.»

Deshalb hat die Gemeinde eine Belohnung in Höhe von 500 Franken zur Ermittlung der Täterschaft ausgeschrieben (ArgoviaToday hat darüber berichtet). Nach diesem Aufruf hat die Gemeinde zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Insbesondere die Vandalen haben sich gestellt. Auf Anfrage wollte die Gemeinde aber keine genaueren Angaben zur Täterschaft machen.

Das weitere Vorgehen muss der Gemeinderat nun erst noch abklären. Klar ist aber bereits jetzt, dass die Schmierereien so schnell wie möglich zu Lasten der Täterschaft durch eine Spezialfirma beseitigt werden.

Du willst mehr News aus dem Argovialand? Dann hol dir die ArgoviaToday-App!

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2023 20:51
aktualisiert: 1. Februar 2023 20:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch