Region Windisch

Polizei schnappt Schulhaus-Vandalen

· Online seit 20.03.2023, 15:58 Uhr
Auf diversen Schulhöfen in der Region Windisch ist es im vergangenen Jahr zu Sachbeschädigungen gekommen. Nun konnte die Polizei eine Gruppe Jugendlicher ermitteln, die für einen Teil davon verantwortlich sein dürften.
Anzeige

Es ist einer von zahlreichen Vorfällen: In der Nacht auf den 30. September 2022 schlugen Unbekannte eine Scheibe der Mehrzweckhalle in Windisch ein, drangen ins Innere, leerten dort einen Feuerlöscher, zerschlugen im WC einen Spiegel und beschädigten eine Blockflöte, die sie in den Räumlichkeiten fanden.

Zwischen Juni und Dezember vergangenen Jahres kam es in der Region bei Schulhäusern und Kindergärten immer wieder zu solchen Vorfällen, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Insgesamt gegen 50 solcher Fälle verursachten einen Gesamtschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Ermittlungen der Polizei zeigen nun einen ersten Erfolg. So können zehn der Straftaten mutmasslich mehreren Jugendlichen zugeschrieben werden. Sie müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Anfang Februar 2023 kam es bei der Turnhalle in Hägglingen zu Vandalismus:

Quelle: Tele M1

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(vro)

veröffentlicht: 20. März 2023 15:58
aktualisiert: 20. März 2023 15:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch