Würenlos

Polizei stellt säckeweise Kosmetikartikel und Champagner sicher

· Online seit 24.02.2023, 10:54 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat bei einer Verkehrskontrolle zwei Personen vorläufig festgenommen, die mutmassliches Diebesgut geladen hatten.
Anzeige

Gegen 19 Uhr am Donnerstagabend hat die Polizei beim Rastplatz Würenlos einen grauen Opel kontrolliert. In diesem stellte sie mehrere Abfallsäcke fest, prall gefüllt mit Kosmetika und Champagnerflaschen. Die beiden Insassen aus Rumänien und Spanien hätten gegenüber der Patrouille keine Angaben zur Herkunft der Waren gemacht, schreibt die Kantonspolizei Aargau in ihrer Mitteilung vom Freitag. Es bestehe der Verdacht, dass sie gestohlen wurden.

Das mutmassliche Diebesgut habe einen Wert von mindestens 10'000 Franken, heisst es vonseiten der Polizei weiter. Der 30-jährige Lenker und seine 32-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen, die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

(lba)

veröffentlicht: 24. Februar 2023 10:54
aktualisiert: 24. Februar 2023 10:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch