Panne beim SRF

Radio weckt Brugg mitten in der Nacht mit den Nachrichten

31.07.2021, 16:27 Uhr
· Online seit 31.07.2021, 16:25 Uhr
SRF 3 ist für ein Sommerspecial in Brugg zu Gast und hat dort offenbar mit der Technik zu kämpfen. Aufgrund einer Panne mussten sich die Anwohnerinnen und Anwohner auch in der Nacht die Nachrichten des Senders über Lautsprecher anhören.
Anzeige

Das war eine unruhige Nacht für die Bewohner aus Brugg. Wie der «Blick» berichtet, wurden die Einwohnerinnen und Einwohner in der Nacht von den SRF-Nachrichten beschallt. Denn Radio SRF 3 tourt derzeit fünf Wochen lang durch die Schweiz und macht an verschiedenen Ortschaften halt. Momentan sendet Judith Wernli (48) aus Brugg. Offenbar gab es in der vergangenen Nacht jedoch technische Probleme.

Ein Anwohner erklärte gegenüber «Blick», was genau vorgefallen war: «Immer zu vollen Stunden liefen die Nachrichten. Es war ziemlich laut. SRF 3 hat die ganze Nachbarschaft beschallt.» In den Nächten zuvor sei das allerdings nicht der Fall gewesen.

SRF 3 entschuldigt sich für den Fauxpas. Laut Alexander Blunschi ging es am Abend vergessen, eine Funktion auszuschalten, weshalb die Nachrichten laut gesendet wurden. Neben einer persönlichen Entschuldigung dürfen sich die Bruggerinnen und Brugger nun aber auf eine süsse Überraschung und eine Einladung zum Konzert von Seven in ihren Briefkästen freuen. Und mit etwas Abstand gibt der Anwohner gegenüber «Blick» bekannt, dass er über den technischen Fehler auch lachen kann: «Auf eine Art war es ja auch lustig.»

(red.)

veröffentlicht: 31. Juli 2021 16:25
aktualisiert: 31. Juli 2021 16:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch