Projektwoche

Tanzen, tüfteln, basteln: Badener Schülerinnen und Schüler lassen Kreativität freien Lauf

· Online seit 15.03.2022, 21:07 Uhr
Über 100 Kinder aus dem Ländli- und Tannegg-Schulhaus in Baden beteiligen sich derzeit an der Projektwoche «Tanz und Kunst Königsfelden». Das Ergebnis zeigen sie im Juni in der Klosterkirche in Königsfelden. Das Basteln und die Bewegung macht ihnen Spass – wenn auch nicht immer.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Jedes Kind trägt auf seine individuelle Art zum Projekt bei. Ob beim Werken, Gebärdensprache Lernen oder beim Tanzen – die Angebote sind vielfältig. Am Ende soll eine Darbietung entstehen, die im Juni in Königsfelden präsentiert wird. «Wir können es nur zusammen schaffen. Aber jeder, der hier dabei ist, jedes Individuum bringt etwas von sich mit, das ist im Gestalterischen so und auch beim Tanzen», erklärt Brigitta Luisa Merki, künstlerische Gesamtleiterin.

Die Kinder freuts, auch wenn es mal einen Durchhänger gibt: «Mir gefällt es mega, wir tanzen viel und ich bewege mich gerne. Es hat halt Spass gemacht, da vergisst man die Anstrengung. Manchmal nervt es ein wenig, ist klar», sagt ein Bub zu Tele M1. Wie kreativ die Kinder sich in der Projektwoche beschäftigen, siehst du im Beitrag.

(red)

veröffentlicht: 15. März 2022 21:07
aktualisiert: 15. März 2022 21:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch