Ausgebucht

Termine für Corona-Tests sind am Wochenende besonders knapp

18.09.2021, 19:33 Uhr
· Online seit 18.09.2021, 19:31 Uhr
Wegen der Zertifikatspflicht sind die Testzentren ausgelastet. Besonders am Wochenende wird es schwierig, noch einen Corona-Test machen zu können. FDP-Nationalrätin sieht die Leute selbst in der Pflicht. SVP-Nationalrat Benjamin Giezendanner hingegen fordert, dass die Kapazität ausgebaut wird.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Wer spontan ins Restaurant will und nicht geimpft oder genesen ist, muss dennoch vorausplanen. Denn um drinnen sitzen zu können, braucht es ein Zertifikat. Das erhält man nur mit einem Corona-Test. Doch die Termine dafür sind begehrt. Gerade am Wochenende wird es schwierig. Die Aargauer FDP-Nationalrätin Maja Riniker hat dafür kein Verständnis. Die Option «Impfen» stehe den Leuten schliesslich frei.

Anders sieht es der Aargauer SVP-Nationalrat Benjamin Giezendanner. Er fordert gar, dass die Kapazitäten ausgebaut werden sollen, sagt er zu Tele M1. Warum und wie die Aargauer ihre Termine ergattern, siehst du im Video.

(red)

veröffentlicht: 18. September 2021 19:31
aktualisiert: 18. September 2021 19:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch