Kurz vor 21.30 Uhr hatte der Mann die Tankstelle an der Landstrasse in Nussbaumen betreten. Er zog ein Messer und ging schnurstracks hinter den Kassenbereich. Dort hielt er die Mitarbeiterin fest und bedrohte sie mit dem Messer. Es kam zu einem Gerangel, die Frau öffnete aber schliesslich die Ladenkasse und der Unbekannte nahm sich mehrere tausend Franken Bargeld. Anschliessend flüchtete er in Richtung Untersiggenthal.
Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Baden, der Regionalpolizeien Brugg und Zurzibiet und der Kantonspolizei hatten umgehend nach dem Unbekannten gefahndet – allerdings ergebnislos. Dieser wurde als zirka 40 Jahre alt, 165 bis 170 cm gross, von mittlerer Statur und mit dunklem Bart beschrieben. Er habe gebrochen Deutsch gesprochen und beim Überfall eine schwarze Jacke mit orangem Innenfutter, eine schwarze Wollmütze, graue Trainerhosen und weisse Turnschuhe getragen.
Die Kassenmitarbeiterin hatte sich gegen den Übeltäter noch gewehrt. Mit Folgen: Bei der Rangelei mit dem Räuber wurde die Verkäuferin leicht verletzt.
Quelle: Tele M1 (Archivbeitrag vom 17. Februar 2024)
Auf Androhung der zuständigen Staatsanwaltschaft Baden, in einem ersten Schritt verpixelte Bilder der Überwachungskamera zu veröffentlichen, hat sich der Täter bisher nicht gestellt. Deshalb erfolgte nun die Veröffentlichung. Der Mann hat nun bis am 6. Mai Zeit, sich zu stellen. Danach wird das unverpixelte Bildmaterial veröffentlicht.
Ende Januar 2024 war bereits in Menziken der Tankstellenshop der Hofmatt-Garage überfallen worden. Auch dort drohte der Täter mit einem Messer.