Dättwil

Überwachungsvideo zeigt, wie Mann Spar-Filiale überfällt

13.01.2022, 19:26 Uhr
· Online seit 13.01.2022, 15:42 Uhr
Am Mittwochabend hat ein maskierter Mann in Dättwil eine Spar-Filiale überfallen. Der unbekannte Täter erbeutete Bargeld und konnte anschliessend flüchten. Die Überwachungskamera zeichnete den Vorfall auf.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Der unbekannte und maskierte Mann betrat die Filiale am frühen Abend des 12. Januars gegen 17 Uhr. Wie das Überwachungsvideo, welches Tele M1 vorliegt, zeigt, tätigte der Unbekannte zuerst einen Einkauf. Mit den Waren ging er dann an die Kasse. Als die Spar-Angestellte die Kasse öffnete, zuckte der Täter eine Pistole und schnappte sich das Geld in der Kasse. Danach flüchtete er laut Aargauer Kantonspolizei in unbekannte Richtung. Die Kassiererin kam unverletzt mit einem Schrecken davon.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Täter nicht ausfindig machen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die zuständige Staatsanwaltschaft hat bereits eine Strafuntersuchung eröffnet.

Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der zentralen Ermittlung in Aarau (Tel. 062 835 81 81) in Verbindung zu setzen.

Quelle: TeleM1

(red.)

veröffentlicht: 13. Januar 2022 15:42
aktualisiert: 13. Januar 2022 19:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch