Verwirrung bei Lenkern

Umfahrung mit Autobahn verwechselt: Sind die Strassenschilder schuld?

· Online seit 17.10.2021, 19:34 Uhr
Auf der Umfahrungsstrasse zwischen Windisch und Hausen ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen, weil eine Lenkerin geglaubt hatte, sie sei auf der Autobahn. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Nun wollen die Behörden über die Bücher.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Mehrere zehntausend Franken Schaden und Führerausweis weg: Die 56-jährige Autofahrerin, die am Freitagabend glaubte, sie sei nicht auf der Autostrasse, sondern auf der Autobahn, und deshalb ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte, kann sich glücklich schätzen, wurde niemand verletzt. Denn ihr kam ein 27-jähriger Autofahrer entgegen. Dieser konnte noch reagieren und eine Frontalkollision verhindern (ArgoviaToday berichtete).

Dass die Autostrasse mit der Autobahn verwechselt wurde, kam nicht zum ersten Mal vor. Tatsächlich hat auch die Kantonspolizei Aargau erkannt, dass es auf der Umfahrungsstrasse immer wieder zu brenzligen Überholmanövern kommt. Die Behörden haben bereits reagiert und ein Überholverbots-Schild aufgestellt. Dennoch bleibt die Situation verwirrend.

Einen möglichen Grund für die gefährlichen Verwechslungen und was die Verkehrsteilnehmer dazu sagen, siehst du im Beitrag von Tele M1. 

(vro)

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 19:34
aktualisiert: 17. Oktober 2021 19:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch