Windisch

Unfall bei Kontrolle von SBB-Fahrleitung – 38-Jähriger schwer verletzt

· Online seit 11.05.2023, 11:52 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag ist es an der Unterwerkstrasse in Windisch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Drei Personen kontrollierten eine Fahrleitung, als es zu einem Lichtbogen kam. Alle drei wurden verletzt, eine Person schwer, wie die Polizei bestätigt.

Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Anzeige

Bei Arbeiten fanden auf dem SBB-Gelände an der Unterwerkstrasse in Windisch statt. Drei Mitarbeitende kontrollierten auf einer Hebebühne eine Fahrleitung bei dem Gleis in Fahrtrichtung Basel. Dabei kam es zu einem Lichtbogen durch die Starkstromleitung, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Auch ein Augenzeuge erklärt, einen Lichtbogen gesehen und einen Knall gehört zu haben.

Zwei Personen im Alter von 55 und 49 Jahren wurden leicht verletzt. Der dritte 38-jährige Mitarbeiter wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Die genaue Ursache ist noch unklar. Der Vorfall wird nun in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) untersucht. Die Staatsanwaltschaft hat zudem eine Strafuntersuchung eröffnet.

(vro)

veröffentlicht: 11. Mai 2023 11:52
aktualisiert: 11. Mai 2023 11:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch