Quelle: Tele M1 / CH Media Video Unit / Linus Bauer
In Villnachern fing in der Nacht auf Freitag ein Lieferwagen Feuer. Das Fahrzeug war unmittelbar neben einem Wohnhaus an der Dorfstrasse abgestellt. Die Bewohner des Hauses, eine sechsköpfige Familie, bemerkten den Brand kurz nach 3 Uhr, konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und die Polizei alarmieren.
Wie Bernhard Graser von der Aargauer Kantonspolizei gegenüber Tele M1 sagt, befindet sich neben dem Wohnhaus eine Schreinerei. Deshalb wurde ein Grossaufgebot der Feuerwehren aus der Umgebung aufgeboten. Beim Eintreffen griffen die meterhohen Flammen bereits auf das Wohnhaus über.
Die Feuerwehren haben laut Graser Schlimmeres verhindern und die weitere Ausbreitung des Brandes verhindern. Bis zum Tagesanbruch waren auch die letzten Glutnester im Dach gelöscht. Trotzdem entstand grosser Schaden. Der Lieferwagen brannte komplett aus und durch die Flammen, Russ sowie Löschwasser entstand am Haus grosser Schaden. Es ist laut Polizei bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.
Weshalb der Wagen in Brand geraten war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.