Sturm im Argovialand

Bäume und Baustellen-Abschrankungen umgestürzt – aber niemand verletzt

01.04.2023, 08:32 Uhr
· Online seit 01.04.2023, 08:26 Uhr
Am Freitag stürmte es auch im Argovialand gehörig. Bei der Notrufzentrale des Kantons Aargau gingen 30 Meldungen im Zusammenhang mit dem Unwetter ein. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Am Freitag und in der Nacht auf Samstag zogen teils starke Sturmböen über das Gebiet des Kantons Aargau. Wie die Kantonspolizei Aargau am Samstagmorgen mitteilt, seien in den letzten 24 Stunden über 30 Meldungen aus allen Teilen des Kantonsgebietes eingegangen.

15 Feuerwehren im Einsatz

Grösstenteils sei es bei umgestürzten Bauabschrankungen und Bäumen geblieben. In vereinzelten Fällen seien auch Dächer beschädigt worden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden.

Verletzt wurde laut Kantonspolizei in allen Fällen glücklicherweise niemand. Nebst diversen Polizeipatrouillen standen 15 Feuerwehren im Einsatz.

Noch nicht vorbei

Am Samstag muss weiterhin mit starken Böen gerechnet werden. Am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag sollte der Wind dann wieder nachlassen.

veröffentlicht: 1. April 2023 08:26
aktualisiert: 1. April 2023 08:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch