Weihnachtliche Traktoren

Bauern danken Bevölkerung in Solothurn mit Umzug

· Online seit 19.12.2021, 19:04 Uhr
Weihnachtsmärkte gibt es in der Stadt Solothurn dieses Jahr keine. Für festliche Stimmung wird aber trotzdem gesorgt. Mehrere Dutzend weihnachtlich geschmückte Traktoren fuhren durch die Altstadt und entzückten Hunderte Besucher.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Blinkend, leuchtend und strahlend durchquerten sie die Solothurner Altstadt. Fast 60 Bauern haben für den Umzug durch das Solothurner Stadtzentrum ihre Traktoren weihnachtlich geschmückt. Mit diesem Umzug möchten sie sich bei der ganzen Bevölkerung bedanken für die Unterstützung der Schweizer Landwirtschaft. Hunderte Menschen haben sich am Strassenrand versammelt, um den zauberhaften Umzug mitzuverfolgen. Organisator Markus Dietsch: «Das so viele kommen, haben wir uns nicht erträumt. Aber es ist wunderschön, wir werden nun die Köpfe zusammenstecken und schauen, ob wir das nächstes Jahr wieder machen.» 

Was die Bevölkerung davon hält, wie auch die magischen Eindrücke vom Umzug selbst, siehst du im Video.

veröffentlicht: 19. Dezember 2021 19:04
aktualisiert: 19. Dezember 2021 19:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch