Zu früh oder überfällig?

Berset lässt auf baldiges Ende der Zertifikatspflicht hoffen: Meinungen sind geteilt

22.01.2022, 21:46 Uhr
· Online seit 22.01.2022, 21:11 Uhr
Mit seiner Aussage, dass die Covid-Zertifikatspflicht schon bald enden könnte, machte Berset vielen Hoffnung. Doch nicht alle begrüssen eine schnelle Abschaffung des Zertifikats.

Quelle: TeleM1

Anzeige

«Die Zeiten des Zertifikats scheinen sich dem Ende zu nähern», sagt Gesundheitsminister Alain Berset gegenüber der «Schweiz am Wochenende». Damit schürt er auch sofort Hoffnung – aber auch Unsicherheit. Tele M1 hat sich umgehört: In der Gastro- und Fitnessbranche scheint man das Ende der Zertifikatspflicht herbeizusehnen. Denn diese geht ins Geld, wie etwa Manuela Schmid, Geschäftsführerin vom Gasthof zum Schützen in Aarau. «Wir haben eine Person, die praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt ist.»

Ein wenig anders klingt es auf der Strasse: Zwar wird das Ende der Zertifikatspflicht bei vielen begrüsst, andere sehen darin aber einen Schnellschuss. «Es ist eine gewagte Aussage», sagt eine Passantin. Man wisse schliesslich nicht, wie es in Zukunft weitergehe. Was andere Befragte zum Ende der Zertifikatspflicht sagen, siehst du im Beitrag von Tele M1.

(vro)

veröffentlicht: 22. Januar 2022 21:11
aktualisiert: 22. Januar 2022 21:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch