Reinach AG

Betrunkener Autofahrer fährt in Hauswand

· Online seit 24.02.2022, 15:41 Uhr
Am Mittwochabend verursachte ein betrunkener Mann mehrere Kollisionen. Der 70-jährige Autofahrer sorgte in Reinach für beträchtlichen Sachschaden und wurde schlussendlich von einer Hausmauer gestoppt, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.
Anzeige

Wie eine unbeteiligte Autofahrerin beobachten konnte, prallte der Lenker auf seiner Trunkenfahrt am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr auf der Alzbachstrasse in Reinach gegen eine Strassenlampe. Weil er danach unbekümmert weiterfuhr, folgte ihm die Frau und verständigte die Polizei.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Aargau Süd kreuzte den besagten Citroën und nahm die Verfolgung auf. In der Zwischenzeit war der betrunkene Lenker in der Nähe gegen eine Fassade geprallt. Der 70-Jährige blieb dabei unverletzt, war jedoch deutlich alkoholisiert, wie die Polizei feststellen konnte. Weil er zudem davon sprach, Medikamente einnehmen zu müssen, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm von der Kantonspolizei Aargau abgenommen.

Wie die Abklärungen schliesslich zeigten, war der Mann auf dem Heimweg vom Einkaufen zunächst gegen die Strassenlampe und einen Blumentrog geprallt. In der Folge hatte er weitere kleinere Kollisionen verursacht, ehe dann die Hausmauer der gefährlichen Irrfahrt ein Ende setzte.

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2022 15:41
aktualisiert: 24. Februar 2022 15:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch