Biberist

Betrunkener Autofahrer nimmt Fussgänger auf die Haube und flüchtet

· Online seit 24.07.2022, 11:44 Uhr
In Biberist hat am Samstagabend ein Autofahrer einen Passanten auf einem Fussgängerstreifen gerammt. Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, verliess er die Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn wenig später ausfindig machen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend kurz vor 21 Uhr. Ein Fussgänger lief an der Geralfingerstrasse über den Fussgängerstreifen, wo er vom Auto erfasst wurde. Als sich der Fussgänger in der Mitte der Fahrbahn befand, kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision, wie die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung schreibt.

Dabei flog der Fussgänger über die Motorhaube des Autos und blieb im Anschluss verletzt auf der Strasse liegen. Der Autolenker fuhr, ohne sich um den Fussgänger zu kümmern, weiter in Richtung Gerlafingen.

Passanten kümmerten sich um den Verunfallten, der anschliessend von einer Ambulanz mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen vor Ort konnte der Unfallfahrer kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Ein Atemalkoholtest war positiv, wie die Polizei schreibt. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 24. Juli 2022 11:44
aktualisiert: 24. Juli 2022 11:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch