Wettingen

Betrunkener Zürcher verunfallt direkt vor Polizeikontrolle

12.03.2023, 15:31 Uhr
· Online seit 12.03.2023, 15:00 Uhr
Ein stark betrunkener Autofahrer prallte am frühen Sonntagmorgen auf der A1 in mehrere Autos. Das, bevor die Polizei ihn überhaupt kontrolliert hatte. Seinen Führerausweis ist er nun los.
Anzeige

Wie jedes Wochenende kontrollierte die Kantonspolizei Aargau auch am frühen Sonntagmorgen,  auf der A1 bei Neuenhof den Rückreiseverkehr aus dem Nachtleben von Zürich. Wie die Polizei schreibt, bildete sich dabei vor der Kontrollstelle etwas Stau. Kurz nach 5.30 Uhr schloss dann ein Peugeot auf und prallte gegen das hinterste Auto. 

Anschliessend fuhr der Wagen dann auf dem Pannenstreifen weiter und streifte dabei weitere Fahrzeuge. Dies beobachteten auch Augenzeugen. Mit einem im Radkasten verkeilten Leitkegel erreichte der Peugeot schliesslich die Kontrollstelle und konnte gestoppt werden.

Am Steuer des polnischen Peugeot sass ein 36-jähriger, stark betrunkener Landsmann aus dem Kanton Zürich. Die Kantonspolizei verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis ab.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. März 2023 15:00
aktualisiert: 12. März 2023 15:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch