Tegerfelden

Bis zu 42 km/h: Polizei erwischt sechs Schnellfahrer

· Online seit 22.04.2023, 09:26 Uhr
Am Freitagnachmittag waren sechs Autolenker mit bis zu 126 Kilometern pro Stunde in der 80er-Zone zwischen Würenlingen und Tegerfelden unterwegs. Alle müssen mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Aargau führte am Freitagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrollee auf der Würenlingerstrasse in Tegerfelden durch. Im dortigen Ausserortsbereich wäre eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde erlaubt gewesen.

Vier Männer und zwei Frauen hatten es laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Aargau jedoch eilig. Nach Abzug der Toleranz waren sie mit bis zu 42 Kilometern pro Stunde auf dem Tacho zu schnell unterwegs. Allen wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet. Dreien wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die drei weiteren müssen ebenfalls mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.

veröffentlicht: 22. April 2023 09:26
aktualisiert: 22. April 2023 09:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch