Bestellvorlieben in Aarau

«Bitte ein Chicken Teriyaki Sandwich»

· Online seit 19.04.2023, 16:23 Uhr
Nicht Pizza, Pasta, Pommes oder Momos. Nein: Die Aarauerinnen und Aarauer bestellen tatsächlich am liebsten Chicken Teriyaki Sandwiches. Dies zeigt eine Auswertung von Uber Eats.
Anzeige

Bei rund 26 Restaurants können die Bewohnerinnen und Bewohner von Aarau via Uber Eats bestellen. Unter anderem auch bei Subway, der bekannten Sandwich-Kette. Die hat es den Aarauern im vergangenen Jahr am meisten angetan, wie die Auswertung zeigt.

Sandwich for the win

Den ersten Rang besetzt das Chicken Teriyaki Sandwich, dicht gefolgt vom Steak & Cheese Sandwich. Dahinter kommt ebenfalls ein Fast-Food-Gericht mit Brotanteil: Der Kebab. Die teuerste Bestellung des vergangenen Jahres lag bei knapp 280 Franken.

Anderer Lieferdienst, andere Sitten

Der Blick in eine andere Statistik – nämlich die von Just Eat – zeigt: Schaut man über die Grenzen von Aarau hinaus, ist die Pizza Hawaii ein beliebtes Bestellgericht. Der Kebab ist nicht nur in der Aargauer Hauptstadt beliebt, sondern auch in Städten wie Baden, Brugg, Bremgarten oder Zofingen.

veröffentlicht: 19. April 2023 16:23
aktualisiert: 19. April 2023 16:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch